+41 61 401 16 61

Blog


Mucki & Co.

Ja klar, auch Muckis können trainiert werden. «Muckis» = Muskeln à la Schwarzenegger. Selbstverständlich beliebt bei den ganz Jungen, aber auch bei älteren Mitgliedern, die es vorab auf das Aussehen abgesehen haben. Der Mucki-Keller unterscheidet sich vom Bewegungs- und Gesundheits-Zentrum dadurch, dass hier spezifisch auf Muskelaufbau trainiert wird. Ist selbstverständlich nicht jedermanns und jederfraus Sache, aber es gehört zum Fitness-Center. Und erstaunlich, wie viele junge Frauen sich da «Muckis» antrainieren wollen…

Am Kabelzug-Turm

Das ist ein Multifuktions-Gerät, das Klimmzüge und viele andere Übungen zum Aufbau von Muskulatur ermöglicht.

«Reverse-Butterfly» - stärkt Rücken- und Brust-Muskulatur

Sieht aus, als ob Erhard den Fotografen umarmen wollte… Aber er trainiert die Bewegungs-Muskeln des Rückens, indem er die beiden gepolsterten Hebel auseinanderdrückt. Diese Maschine heisst «Reverse-Butterfly» und ist für die Stärkung der Rücken- und Brust-Muskulatur. Es gibt für alle Muskel-Paare verschiedene Maschinen, die aber vom Trainer individuell auf die Bedürfnisse des Mitglieds angepasst werden. Der Widerstand kann an dieser Maschine mit den Gewichten (links hinten) erhöht werden. Erhard muss mit seiner Gewichts-Einstellung schon ziemlich viel Kraft aufwenden. Sieht auf der Foto spielend leicht aus, aber eben…

Fragen?

Für Fragen und Anregungen wende Dich bitte an Jürg
(blog@fitness-muehlematt.ch)