+41 61 401 16 61

Blog


Halloween-Cycling am Samstag, 3. November 2018

Im Fitness Mühlematt sind ja auch viele Expats Mitglieder, weswegen auch bei uns die angelsächsische Tradition (oder besser Mode) des «Halloween» Einzug gehalten hat.

Der Vortag des Toten-Gendektages vom 1. November (in katholischen Gegenden Feiertag) steht daher unter dem Zeichen grauslicher Erscheinungen. Zumal Kinder verkleiden sich gerne als Gespenster oder Totengerippe und ziehen von Tür zu Tür mit dem Ruf «Gib Süsses, oder es gibt Saures!»…

Im Indoor-Cycling sind jedoch nicht Kinder auf den Velos, sondern die gestandenen Velofans, die jedoch unter ihrer Halloween-Maske kaum zu erkennen sind. Ich helfe daher beim Raten: Die Teufelin ist die (ungeschminkt) schöne Kathrin, der rote Teufel sieht auch «in Zivil» so aus und heisst Peter, aber Manuel, das hätte selbst ich nicht erraten, er ist der dritte im Geister-Trio.

Mehr Infos in der Rubrik «Vorschau»

Fragen?

Für Fragen und Anregungen wende Dich bitte an Jürg
(blog@fitness-muehlematt.ch)