+41 61 401 16 61

Rückschau


 Zurück zum Blog

Advents-Event mit Ana und Brigit

Obwohl erst kurz nach neun Uhr, war ein älteres Ehepaar schon auf dem Sonntags-Spaziergang unterwegs und blieb verblüfft und erstaunt auf dem Trottoir vor dem Fitness Mühlematt kopfschüttelnd stehen: Nicht nur drang (für ihre Ohren) ein Höllenlärm aus den geschlossenen (!) Fenstern, sondern eine Horde offenbar Halbverrückter (für ihr Gefühl) gumpte und trampte mit hysterischen Verrenkungen mutmasslich ohne Grund… Nun, da ich ja auch dabei war, kann ich alle «Aussenstehende» beruhigen und zudem aufklären: An diesem zweiten Adventssonntag machte man im Bewegungs- und Gesundheits-Zentrum Fitness Mühlematt genau das, wozu es da ist. Nämlich sich zur Beförderung seiner eigenen Gesundheit zu bewegen. Und weil dies mit Spass und Musik in Gemeinsschaft besser geht, sind diese Trainings-Stunden immer etwas Besonderes.

An diesem zweiten Adventssonntag wiederholten Ana und Birgit den Special-Event vom Samstag, indem das Indoor-Cycling und das WorldJumping gemeinsam abgehalten wurde. Die eine Gruppe befeuerte die andere und umgekehrt. Angefangen hatte es vor zwei Wochen, als Noppe Ana zum Solo-Vortanzen während des Cycling-Trainings auf demTrampolin einlud. Ana gumpte derart rassig und mit vollstem Einsatz, dass die «Velofahrer» begeistert nach einem «Nohmee» verlangten. Das «Anfixen» durch Ana funktionierte: An diesem Doppel-Training vom zweiten Advent stiegen einige vom Velo ab und hopsten auf das Trampolin, um mit Ana in wilder Gestik und hohen Luftsprüngen mitzuhalten. Ein Erfolg für alle, für Teilnehmer, wie auch für die Trainerinnen, deren Idee allen grossen Spass machte.

Und zum Abschluss des Doppel-Trainings spendierte Grit vom Fitness Mühlematt Wiehnachts-Gutzis, Früchtetee und Punsch. (Leider hatte Lesly den Rum dazu zuhause vergessen…) Aber auch ohne Rum war dieser Gutzi-Schlusspunkt das sprichwörtliche Tüpfelchen auf dem i…

Peter Dalcher machte am Samstag ein Video und ich am Sonntag - so sind beide Doppel-Trainings bestens dokumentiert. Und sollen natürlich bei allen, die sich bislang nicht zum Gruppentraining, nicht zum WorldJumping mit Ana oder nicht zum Indoor-Cycling entschliessen konnten, einen Motivationsschub auslösen helfen. Kommt vorbei, macht mit! Das erste Mal, vielleicht auch das zweite Mal, gehts noch nicht perfekt, aber beim dritten Mal ist man bereits bestens auf dem Weg in Richtung Zielgerade - garantiert!

Besuchen Sie auf Youtube die beiden Videos vom 2. Advents-Event vom Samstag, 8. Dezember 2018 (aufgenommen von Peter Dalcher), und vom Sonntag, 9. Dezember 2018 (aufgenommen von Jürg LIenhard), indem Sie auf diese Links klicken oder sie in Ihren Browser laden:

Samstag, 8. Dezember 2018 (© Peter Dalcher): https://youtu.be/7hfOH0kDxgc

Sonntag, 9. Dezember 2018 (© Jürg Lienhard): https://youtu.be/kih6nrJagQc