+41 61 401 16 61

Porträts Personal


 Zurück zum Blog

Marco

Marco ist selbständiger Physiotherapeut im Hause (eingemietet bei bei Eric Goossens Physiotherapie im 1. Stock des Mühlematt-Centers). Hier behandelt er Patienten von zuweisenden Ärzten und berät Mitglieder des Fitness Mühlematt auf Wunsch bei der Trainingswahl oder steht für Fragen im Zusammenhang mit den ärztlichen Verordnungen bei deren Umsetzung im Training zur Verfügung.



Dafür sind natürlich die Gerätschaften des Fitness Mühlematt geeignet, zumal, wenn sie unter fachkundiger physiotherapeutischer Anleitung verwendet werden müssen. Marco besitzt trotz seines jungen Alters eine ganze Reihe von Fach-Diplomen und Zertifikaten, die ich hier nicht alle aufzählen kann.

Er ist jedenfalls dipl. Sportphysiotherapeut, dipl. Physiotherapeut und medizinischer Masseur. Ferner besitzt er das Fifa-Diplom «Football Medicine», zumal er selbst Fussballer im SV Weil ist - und darüberhinaus Fan des FC Basel! 

Wen das Schicksal (oder durch die Unvernunft nach zu ehrgeizigem Training) in seine Praxis (oberhalb des Fitness-Centers) verschlägt, der darf auf seine kompetente - und je nach Kooperation des Klienten - auch auf erfolgreiche physiotherapeutische Behandlung zählen. Und hat dann obendrein auch einen erfahrenen Berater in allen Belangen der Sport- und Bewegungs-Therapie.

Allerdings ist die Prävention eher zu empfehlen, als die aus Übertreibung erzwungene Therapie (schreibt hier der Blog-Redaktor aus eigener Erfahrung…)!