+41 61 401 16 61

Halloween-Cycling am Samstag, 3. November

Im Fitness Mühlematt sind ja auch viele Expats Mitglieder, weswegen auch bei uns die angelsächsische Tradition (oder besser Mode) des «Halloween» Einzug gehalten hat.

Der Vortag des Toten-Gendektages vom 1. November (in katholischen Gegenden Feiertag) steht daher unter dem Zeichen grauslicher Erscheinungen. Zumal Kinder verkleiden sich gerne als Gespenster oder als fürchterliche Totengerippe und ziehen von Tür zu Tür mit dem Ruf «Gib Süsses, oder es gibt Saures!»…

Im Indoor-Cycling sind jedoch nicht Kinder auf den Velos, sondern die gestandenen Velofans, die jedoch unter ihrer Halloween-Maske kaum zu erkennen sind. Ich helfe daher beim Raten: Die Teufelin ist die (ungeschminkt) schöne Kathrin, der rote Teufel sieht auch «in Zivil» so aus und heisst Peter, aber Manuel, das hätte selbst ich nicht erraten, er ist der dritte im Geister-Trio.

Mehr Infos weiter unten

Kathrin, die Trainerin machts vor…

… auch Peter im teuflischen Schwynn-Rot…

…und Manuel als Graf Dracula nach frischer «Blut-Mahlzeit»…

Die Details des Halloween-Cyclings vom 3. November 2018

Samstag, 3. November 2018, von 16 bis 19 Uhr, wirds grauslich im Indoor-Cycling des Fitness Mühlematt. Schon allein deswegen, weil es ein Dreistünder ist - ein dreistündiger Marathon. Und unter der Leitung der Gespenster und Teufelinnen und Teufel mit bürgerlichen Namen Kathrin, Peter und Manuel. 

Anschliessend an diese «Gesiterfahrt» gibt es «Süsses und Saures», wie es sich gehört, und dargereicht von Noppe und seiner Helferin Claudia (nehme ich mal an).

Als Zugezogene in den Basler Speckgürtel haben wir ja alle ein Flair für Fasnacht, also Kostüm-Klamauk, weswegen es eben Ehrensache ist, wenn wir uns vergeisterlicht dekorieren oder schminken. Claudia hat mir verraten, dass bald mal allenorten bei Lidl Binningen oder Aldi Therwil, vielieicht sogar auch bei Coop und Migros Geisterschminke oder Theater-Blut für wenig Geld zu erstehen ist.

ANMELDUNGEN

sind sofort online möglich (Velo hetts so langs hett!!!) unter der e-Mail-Adresse cycling@muehlematt.ch.

Bitte angeben, ob Mitglied im Fitness Mühlematt oder Nichtmitglied!

KOSTEN

Mitglieder: 30 Franken -Nichtmitglieder: 50 Franken

Noppe antwortet auf die Anmeldung mit der Teilnahme-Bestätigung und den Zahlungs-Koordinaten. Definitiv angemeldet ist man jedoch erst bei Zahlungseingang.

Gratis Probetraining +41 61 401 16 61

Ich möchte mich zu einem kostenlosen und unverbindlichen Probetraining anmelden.

Anmeldung zum Probetraining >>

Trainingserlaubnis >>

Öffnungszeiten

Montag, Mittwoch und Freitag: 08.00 - 21.30 Uhr
Dienstag und Donnerstag: 06.00 - 21.30 Uhr
Samstag und Sonntag: 08.00 - 16.00 Uhr

Wochenende im Juli und August: 08.00 - 14.00 Uhr

An den folgenden gesetzlichen Feiertagen haben wir von 09.00-16.00 Uhr geöffnet.

30. März / 02. April / 01. Mai / 10. Mai / 21. Mai / 01. August/ 26.Dezember 2018.

25. Dezember geschlossen.

1. Januar von 10.00-16.00 Uhr geöffnet

 

 

Gratis Parkieren