+41 61 401 16 61

Blog


Valerio Carusone, Geschäftsleiter

Valerio, wie ihn alle nennen dürfen, ist seit der Neueröffnung des Fitness Mühlematt in Oberwil 2013 als Geschäftsführer und Verantworlicher Trainings-Leiter dabei. Unter seiner Direktion ist der Betrieb zu einem eigentliche Bewegungs- und Gesundheits-Zentrum geworden. Denn das Fitness Mühlematt bietet eine enorm grosse Palette für die körperliche - und wenn man will: auch für die geistige - Gesundheit an, wie keines der Fitness-Studios im Leimental es zu bieten vermag: Nebst dem entsprechend ausgebildeten Personal bietet es Dienste wie Ernährungsberatung oder die Begleitung und Betreuung durch Physiotherapeuten in-house an (jeweils auf Anmeldung). Etliche Gruppenkurse wie zum Beispiel «Rücken-fit» zielen genau auf die Bedürfnisse der Mitglieder, wie es der Titel verspricht.

Valerio, der im aargauischen Baden aufgewachsen ist und den dortigen Dialekt spricht, hat das Talent eines echten Motivators: Seine südländische Fröhlichkeit und sein Humor, der dem baslerischen in nichts nachsteht, macht ihn sympathisch, aber vor allem vertraunswürdig. Da er selbst ausgiebig trainiert, und zwar in allen Bereichen, versteht er sehr gut, worauf es ankommt, wenn er neue Kunden einführen muss. Für seine sehr individuell ausgerichteten Abklärungsgespräche nimmt er sich viel Zeit und lässt sich dabei nicht stören. Das wissen seine Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen, die auch seinen Terminplan für solche Gespräche verwalten.

Trotz seines engen Terminplanes, und obwohl er im aargauischen Baden wohnt, ist er sich nie zu schade, selbst den Besen in die Hand zu nehmen oder die Toiletten in der Garderobe zu inspizieren, halt eben für Sauberkeit und angenehme Atmosphäre zu sorgen. Und nochwas: Nach dem Open-house-Event vom 20./21. Oktober 2018, bedankte er sich vor versammeltem Personal ausgiebig für deren tollen Einsatz. Das nennt man Chef-Autorität…

Valerio im Kundengespräch

Gespräche mit Kunden und Mitgliedern sind für Valerio sehr wichtig. Denn dann kann er auf die Bedürfnisse jedes Einzelnen eingehen, erfährt, was für Anliegen zu prüfen sind oder welche Anregungen sich zur Realisation eignen. Und schliesslich fühlen sich die Mitglieder dann auch so ernst genommen, dass es für sie im Fitness Mühlematt eben lohnt, dabei zu sein: Erste Voraussetzung für eine nachhaltige Trainings-Motivation.

Fragen?

Für Fragen und Anregungen wende Dich bitte an Jürg
(blog@fitness-muehlematt.ch)