+41 61 401 16 61

Daniela

Was hat sie dazu bewegt, ausgerechnet im «Bodypump» mitzumachen? Ihre Erklärung ist ganz einleuchtend: «Ich arbeite in einem Schulsekretariat. Und wie man halt in so einem Sekretariat arbeitet: nämlich sitzend…»

So kann es nicht weitergehen, sagte sie zu sich: Bewegung tut not! Und seither ist sie bei uns im Fitness-Mühlematt. 



Da aber nimmt sie verschiedene Angebote in Anspruch - nicht nur das Gruppen-Training. Sie ist für Abwechslung. Und zudem kommt ihr entgegen, dass sie den Milon-Zirkel eben auch dann nutzen kann, wenn sie das Gruppen-Training wegen einer anderweitigen Verpflichtung auslassen muss. Auch abends oder über Mittag, einfach, wenn es ihr zeitlich passt. Denn im Milon-Zirkel kann sie dieselben Übungen machen, wie im Gruppen-Training.

Halt alleine an den Kraft-Maschinen, die der Instruktor zu Beginn der Trainings-Periode mit einer Magnetkarte im Kreditkarten-Format auf ihr Trainings-Ziel und unter Berücksichtigung ihrer Kondition programmiert hat. 

Nach drei Monaten wird das Programm an ihre Fortschritte angepasst, so dass sie nie unter ihren Möglichkeiten trainiert und darum eben entweder ihr Fitness-Level verbessern oder zumindest erhalten kann.



«Ja, wie gefällt Dir denn das Training und das Fitness-Center Mühlematt, liebe Daniela?» «Zuerst», sagt sie, «hier hat es angenehme Leute, und die Instruktoren sind freundlich und hilfsbereit. Dann sind die Räume gross und hell und strahlen mit ihrem Grün eine freundliche Atmosphäre aus, die einem beim Trainieren motivieren helfen.»

«

Und was ist der Grund, dass Du Dich hier eingeschrieben hast?» Ohne Zpgern antwortet sie: «Der Ausgleich zu meiner Bürotätigkeit, zur Erhaltung meiner Gesundheit und zur Stärkung meiner Muskulatur, die man wie jeder Mensch in jedem Alter, halt im Alltag braucht und sie darum nicht erschlaffen lassen sollte…»



Nachdem ich ihr den Text anständigerweise zum Gegenlesen auf inhaltliche Fehler gegeben hatte, gab sie ihn mir zurück mit der Bemerkung, dass alles seine Richtigkeit habe. Jedoch bestand sie unbedingt auf einer Ergänzung, die ich ihr nicht abschlagen konnte: «Und dann macht es einfach Spass, und man fühlt sich nach dem Training stark und fit.» Also so einen Satz wollte ich selbstverständlich doch auch noch anhängen…


 

Gratis Probetraining +41 61 401 16 61

Ich möchte mich zu einem kostenlosen und unverbindlichen Probetraining anmelden.

Anmeldung zum Probetraining >>

Trainingserlaubnis >>

Öffnungszeiten

Montag, Mittwoch und Freitag: 08.00 - 21.30 Uhr
Dienstag und Donnerstag: 06.00 - 21.30 Uhr
Samstag und Sonntag: 08.00 - 16.00 Uhr

Wochenende im Juli und August: 08.00 - 14.00 Uhr

An den folgenden gesetzlichen Feiertagen haben wir von 09.00-16.00 Uhr geöffnet.

30. März / 02. April / 01. Mai / 10. Mai / 21. Mai / 01. August/ 26.Dezember 2018.

25. Dezember geschlossen.

1. Januar von 10.00-16.00 Uhr geöffnet

 

 

Gratis Parkieren